Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher e.V. 
News

Woche 45/18

Rückblick auf das Helferfest / Oktoberfest

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriges Helferfest statt. Es war zwar schon November, das hielt uns jedoch nicht davon ab ein Oktoberfest daraus zu machen. Es waren auch wieder viele fesche Mädels im Dirndel da und einige Jungs trugen natürlich ihre Lederhosen. Unsere beiden Vorstände Carmen Schäfer und Henry Liebgott begrüßten die Gäste und zeigten noch einmal auf was wir in diesem Jahr alles geschafft haben. Sie bedankten sich bei den Anwesenden für die Unterstützung und den Arbeitseinsatz in diesem Jahr und eröffneten dann das Buffet. Es gab ein zünftiges bayrisches Essen, das unser Reinhold Weiler, Andreas-Klause Ubstadt wieder hervorragend organisiert und zubereitet hatte. Zum Nachtisch gab es unter anderem Apfelstrudel und verschiedene Leckereien. Es war wieder ein lustiger, unterhaltsamer und kurzweiliger Abend.

Woche 44/18


Nachruf

Der Reit- und Fahrverein Ubstadt - Weiher
trauert um einen
Freund und Gönner des Vereins
Leonhard Bader
Er war dem Reitverein tief verbunden.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher e.V.





Helferfescht

Liebe Helferinnen und Helfer,
der Reitverein Ubstadt-Weiher lädt alle, die an den Veranstaltungen und Arbeitsdiensten des Vereins geholfen haben recht herzlich zum diesjährigen Helferfest ein. Unser Oktoberfest findet am Samstag, 3.11.2018 ab 19:00 Uhr im Reiterheim statt. Für Speis und Trank ist gesorgt. Kuchen/Nachtischspenden können gerne mitgebracht werden. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend!

Woche 42/18

Aktivenversammlung

unsere diesjährige Aktivenversammlung findet am FREITAG, 19. OKTOBER 2018 UM 19:00 UHR im Reiterheim statt.

TAGESORDNUNG:
- Hallendienst
- Hallenbelegung
- Sonstiges

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Vorstandssitzung

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag 23. Oktober um 19.00 Uhr im Reiterheim statt.

Woche 41/18

Turnierergebnis Linkenheim

Caro verfehlt mit Danny nur knapp den Sieg
Zum Saisonabschluss konnte Caroline Budischowsky noch einmal zwei Schleifen mit nach Hause nehmen. Bei einer Reitpferdeprüfung für 3 und 4 jährige Pferde erhielt sie mit Danny die Note 7.9 und verfehlte damit nur knapp den Sieg. Hervorragender zweiter Platz und auch mit ihrem Fuchs Quassimo und der Note 7.3 erreichte sie noch den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch

Arbeitsdienst

am 12. Oktober findet ab 17 Uhr ein Arbeitsdienst statt. U. a. sollen die Sprünge auf dem Platz abgeräumt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Aktivenversammlung

unsere diesjährige Aktivenversammlung findet am FREITAG, 19. OKTOBER 2018 UM 19:00 UHR im Reiterheim statt. TAGESORDNUNG:
- Hallendienst
- Hallenbelegung
- Sonstiges
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Helferfescht

Liebe Helferinnen und Helfer, der Reitverein Ubstadt-Weiher lädt alle, die an den Veranstaltungen und Arbeitsdiensten des Vereins geholfen haben recht herzlich zum diesjährigen Helferfest ein.

Unser Oktoberfest findet am Samstag, 3.11.2018 ab 19:00 Uhr im Reiterheim statt. Für Speis und Trank ist gesorgt. Kuchen/Nachtischspenden können gerne mitgebracht werden. Anmeldungen - um besser planen zu können - werden bis zum 26.10.2018 unter Schriftfuehrer@rfv-weiher.de oder 0151-21286237 entgegengenommen. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend!

Woche 39/18

Turnierergebnis Karlsruhe

Dritter Platz für Katharina Gärtner und Noelani
Am vergangenen Wochenende war Katharina Gärtner mit ihrer 5 jährigen Stute Noelani in Karlsruhe am Start. Bei einer Springpferdeprüfung der Kl.A** erhielt sie von den Richtern für die Springmanier und Rittigkeit die Note 7.6 und konnte damit den 3. Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch.

Woche 38/18

Turnierergebnisse Winterheck-Walldorf / Nordbadische Meisterschaften

Aileen Heß beendet erfolgreich ihre Freilandsaison
Am vergangenen Wochenende waren unsere Springreiter in Walldorf bei den Nordbadischen Meisterschaften am Start. Die erste Prüfung einer Springpferdeprüfung der Kl.L fand bereits am Donnerstag statt. Aileen Heß stellte ihre braune Stute Emma vor und erhielt von den Richtern die Note 7.9. Damit konnte sie sich von den 46 Teilnehmern den 4. Platz sichern. Sandra Hochadel versuchte mit Lotta ebenfalls ihr Glück und erreichte mit der Note 7.6 den 7. Platz. Am Freitag startete Aileen mit Con Chicco bei einer Springprüfung der Kl.M*. Strafpunktfrei konnten die Beiden den Parcours beenden und kamen auf den 4. Platz. Am Samstag war Aileen mit Emma noch einmal bei einer Springpferdeprüfung der Kl.M* am Start. Für die Rittigkeit und Springmanier gab es die Note 8.0 und damit konnten die Zwei den 5. Platz holen. Damit ist auch für Sandra und Aileen die Freilandsaison beendet.

Herzlichen Glückwunsch.

Spanisches Pferdefest / Feria del Caballo

Bereits zum 12. Mal fand das spanische Pferdefest Feria del Caballo in Odenheim am 8. und 9. September statt. Samstags gab es einen Eröffnungsumzug durch die Straßen von Odenheim der beim Reitplatz endete. Anschließend wurden verschiedene Reitvorführungen und Flamenco Tänze gezeigt zu spanischer Livemusik. Mit von der Partie war unser Aktives Mitglied Gesa Mikisek-Schulz mit ihrem Pferd Vagand. Mit einem spanischen Kostüm zeigte sie verschiedene Lektionen der Reitkunst. Verköstigt wurden die Teilnehmer und Zuschauer mit Ochsenspieß, maurischer Fleischspieß und verschiedene Tapas-Variationen. Sonntagnachmittag gab es dann noch Ponyreiten und Kutschfahrten. Das Fest findet immer mehr Beliebtheit und war ein großer Erfolg.

Seitenanfang